Dienstag, 4. Januar 2011

ordnung in der tasche

hiermit klappts vielleicht
und so wird es genäht:
man schneidet vier stücke stoff zu. zwei 30 x 13 cm für die aufgesetzten fächer außen + innenstoff und zwei 28 x 19 cm für das große fach.
die schmaleren stücke steckt man rechts auf rechts aufeinander und näht an der längeren seite zusammen, wendet das ganze und steppt nochmal ab.




dieses teil ordnet man dann auf dem außenteil des großen faches so an, dass die seiten genau aufeinanderliegen (obwohl es ja 2 cm breiter ist) und näht es an verschiedenen stellen so fest, wie man die fächer haben will. ich habe 6 nähte gezogen, das ergibt 5 fächer.

dann das andere große stück rechts auf rechts anheften und an der langen seite zusammennähen

aufklappen und zur anderen richtung falten und die  boden und seitennaht schließen, dabei eine kleine wendeöffnung im futterteil lassen.
nun muss man nur noch wenden, die wendeöffnung schließen und die obere kante absteppen.
fertig!
viel spaß beim ordnung in der tasche schaffen!

6 Kommentare:

  1. tolltolltoll! genau sowas brauch ich dringend. in vielen varianten für meine diversen taschen.
    danke für die tolle anleitung!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt klasse aus. Ich fürchte nur bei meinem Gewühle würde alles raus fallen :(

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee! Bei meiner nächsten Tasche werde ich dies mal anwenden! Danke für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  4. Nu hab ich dich mal in dieser Awardgeschichte nominiert. Siehs als ein bisschen Werbung, dein Blog darf den Leuten nicht vorenthalten werden :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog. :-)
    Sowas in der Art muss ich mir auch noch zulegen. Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  6. uiuiuiui
    was endtecke ich da!
    danke!
    ich finds immer wieder toll nähanleitungen for free (-:
    liebe grüße

    werds demnächst mal ausprobieren

    AntwortenLöschen